<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: A. Rasmussen wird doch gesperrt - 18 Monate Zwangspause
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.07.2012

Doping-News: A. Rasmussen wird doch gesperrt - 18 Monate Zwangspause

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wegen dreier Verstöße gegen die Meldepflicht wird Alex Rasmussen nun doch gesperrt. Sein Heimatverband hatte den Dänen aus formalen Gründen freigesprochen, da die UCI Rasmussen nicht wieder vorgeschrieben innerhalb von 14 Tagen, sondern erst nach 10 Wochen informiert habe. Doch das Internationale Sportschiedsgericht CAS in Lausanne kippte diese Entscheidung heute wieder und verhängte eine 18-monatige Zwangspause. Garmin-Sharp entließ den 28-jährigen ehemaligen Bahnfahrer mit sofortiger Wirkung. Dass sich die Vorfälle in seiner Zeit bei HTC-Highroad abspielten, könne nicht zu seinen Gunsten herangezogen werden, hieß es von Teamseite.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: A. Rasmussen wird doch gesperrt - 18 Monate Zwangspause



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live