<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Sir Chris Hoy britischer Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.07.2012

Olympische Spiele: Sir Chris Hoy britischer Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier

Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London am Freitag wird Bahnradsportler Chris Hoy die Ehre zuteil, die britische Flagge bei der Präsentation der Athleten zu tragen. Dies wurde bei einer Abstimmung unter den 542 britischen Olympia-Startern entschieden. Der Schotte Hoy, der schon einmal 2008 Fahnenträger bei der Abschlussfeier war, ist Großbritanniens zweiterfolgreichster Olympionike aller Zeiten. 2000 gewann er in Sidney mit Silber im Teamsprint seine erste Medaille, welcher viermal Gold folgte: im Kilometer-Zeitfahren 2004 in Athen sowie in Sprint, Teamsprint und Keirin 2008 in Peking. Im Teamsprint und Keirin könnte der 36-Jährige seine Bilanz noch aufbessern und seinen besten Landsmann, den Ruderer Steve Redgrave (5x Gold, 1x Bronze von 19984 bis 2000), übertrumpfen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Sir Chris Hoy britischer Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live