<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Boonen und Chavanel geben grünes Licht - Viviani für Italien nachnominiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.07.2012

Olympische Spiele: Boonen und Chavanel geben grünes Licht - Viviani für Italien nachnominiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tom Boonen-Fans können aufatmen: Der belgische Meister hat seinen Start bei den Olympischen Spielen endgültig bestätigt und ist heute mit der Nationalmannschaft nach London gereist. Boonen hatte sich bei der Tour de Pologne eine Rippe gebrochen und ist zwar immer noch mit Schmerzen unterwegs, fühlt sich aber doch fit genug fürs Straßenrennen rund um den Box Hill. Zuletzt diente die Tour de Wallonie, wo er nach der dritten Etappe ausstieg, als Härtetest. Auch die Ärzte gaben grünes Licht. Seine Beine fühlten sich gut an, aber die Lage sei natürlich alles andere als perfekt, so Boonen. Omega Pharma-Quick Step-Teamchef Patrick Lefevre sagte, was sein Schützling in London erreichen könne, sei ziemlich unklar, zumal sich das Rennen mit der kleinen Mannschaft nur schlecht kontrollieren lasse.

Auch Boonens Teamkollege Sylvain Chavanel erhielt bzw. gab heute das Go für London. Der französische Zeitfahrmeister, der aufgrund einer Bronchitis aus der Tour de France ausstieg und danach eigener Aussage zufolge von seinem Team als Simulant eingestuft wurde, soll sowohl das Straßenrennen wie den Kampf gegen die Uhr bestreiten.

Derweil hat Nationalcoach Paolo Bettini eine Veränderung in der italienischen Auswahl vorgenommen. Als einer von fünf Fahrern wird nun doch Elia Viviani (Liquigas-Cannondale) das Straßenrennen bestreiten; ursprünglich war der 23-jährige Sprinter nur für die Bahnwettbewerbe vorgesehen. Matteo Trentin (Omega Pharma-Quick Step) muss seinen Platz für Viviani räumen; die Nominierung des noch einige Monate jüngeren Neoprofis war ohnehin eine kleine Überraschung gewesen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Boonen und Chavanel geben grünes Licht - Viviani für Italien nachnominiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live