<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Triathlon: Caroline Steffen zum zweiten Mal Weltmeisterin auf der Langdistanz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.07.2012

Triathlon: Caroline Steffen zum zweiten Mal Weltmeisterin auf der Langdistanz

Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Sonntag wurden im baskischen Vitoria-Gasteiz die Langdistanz-Weltmeisterschaften der Internationalen Triathlon Union ausgetragen. Bei den Männern siegte der Australier Chris McCormack nach 4 km Schwimmen, 120 km Radfahren und 30 km Laufen mit knapp zwei Minuten Vorsprung auf den Spanier Eneko Llanos und entschädigte sich damit für die verpasste Olympia-Qualifikation. Dritter wurde Dirk Bockel aus Luxemburg. Mit einer starken Leistung auf dem Rad konnte bei den Frauen Caroline Steffen ihren Titel aus 2010 wiederholen. Die 33-jährige Schweizerin gewann mit gut fünf Minuten Vorsprung vor der Dänin Camilla Pedersen, Jodie Swallow aus Großbritannien kam auf Platz drei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Triathlon: Caroline Steffen zum zweiten Mal Weltmeisterin auf der Langdistanz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live