<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Nicolas Roche wechselt zu Saxo Bank-Tinkoff Bank
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2012

Transfer-Karussell: Nicolas Roche wechselt zu Saxo Bank-Tinkoff Bank

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicolas Roche hat einen Zweijahresvertrag mit Saxo Bank-Tinkoff Bank unterschrieben und wird Ag2r-La Mondiale, wo er seit 2009 angestellt war, am Ende der Saison verlassen. Bis dahin werde er von seinem derzeitigen Arbeitgeber allerdings weiterhin bei Rennen eingesetzt werden und u. a. die Vuelta und die Lombardei-Rundfahrt bestreiten, stellte der irische Vizemeister klar. Roche nannte Saxo Bank eine der stärksten Mannschaften der Welt und wies Zweifel an der Integrität von Teamchef Bjarne Riis zurück. Es sei ohnehin schwierig, ein Team zu finden, das nicht in irgendeiner Weise mit dem Thema Doping in Berührung gekommen sei. Auch wies der 28-Jährige ausdrücklich darauf hin, dass sein Vater Stephen seine Entscheidung gutheiße. Zwar sei ihm klar, so Roche weiter, dass er bei der Tour de France für Alberto Contador werde arbeiten müssen. Aber bei anderen großen Rundfahrten könne er die Kapitänsrolle mit Sicherheit auch einmal selbst einnehmen. Nicolas Roche, der vor Ag2r für Crédit Agricole und Cofidis fuhr, hatte in diesem Jahr die Frankreichrundfahrt als Zwölfter beendet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Nicolas Roche wechselt zu Saxo Bank-Tinkoff Bank



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live