<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 3. August: Siege für Froome, Roelandts, Kruijswijk und Hesjedal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2012

Nach-Tour-Kriterien vom 3. August: Siege für Froome, Roelandts, Kruijswijk und Hesjedal

Info: Nach-Tour-Kriterien 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gleich vier Kriterien fanden am zweiten Freitag nach der Tour de France statt. Der Gesamtzweite der Frankreich-Rundfahrt, Chris Froome (Sky ProCycling), holte sich den Sieg beim Critérium de Castillon la Bataille im Südwesten Frankreichs. Auf der letzten Runde setzte er sich leicht von Bergtrikot-Gewinner Thomas Voeckler (Europcar) und Olympiasieger Alexandre Vinokourov (Astana) ab, die Platz zwei und drei belegten.

-> Zum Resultat Critérium de Castillon la Bataille

Im belgischen Lombardsijde wurde ein Derny-Kriterium ausgetragen, bei dem die Platzierungen von drei Läufen addiert wurden. Der Sieg ging an Jürgen Roelandts (Lotto-Belisol), der den Finallauf vor dem US-Amerikaner Tyler Farrar (Garmin-Sharp) und Greg Van Avermaet (BMC Racing Team) gewann. Nach zwei Läufen hatte das Trio punktemäßig noch gleichauf gelegen.

-> Zum Resultat Dernycriterium Lombardsijde

In Maarheeze feierte der Niederländer Steven Kruijswijk, der zweitbester Vertreter seines Landes bei der Tour de France war, den Sieg bei Mijl van Mares. Im Zwei-Mann-Sprint konnte er sich gegen den Belgier Johan Vansummeren (Garmin-Sharp) durchsetzen. Im Verfolgerfeld gewann Ruy Curvers (Argos-Shimano) den Sprint um Platz drei.

-> Zum Resultat Mijl van Mares - Maarheeze

In Kristiansand nahm Giro d'Italia-Sieger Ryder Hesjedal (Garmin-Sharp) erstmals an einem Kriterium in seiner norwegischen Heimat teil und trug beim Sørlandsparken Grand Prix gleich den Sieg davon. Auf den letzten drei Kilometern setzte er sich ab und kam als Solist ins Ziel. Alexander Kristoff (Katusha), der am Vortag den Sandefjord Grand Prix gewann, wurde Zweiter. Krister Hagen vom Continental Team Oneco-Mesterhus schnappte dem norwegischen Meister Edvald Boasson Hagen (Sky ProCycling) Platz drei weg.

-> Zum Resultat Sørlandsparken Grand Prix - Kristiansand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 3. August: Siege für Froome, Roelandts, Kruijswijk und Hesjedal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live