<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Matthias Krizek bekommt Profivertrag bei Liquigas-Cannondale
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
07.08.2012

Matthias Krizek bekommt Profivertrag bei Liquigas-Cannondale

Autor: Martin Roseneder



Der Wiener Matthias Krizek hat bei der italienischen Weltklassemannschaft Liquigas-Cannondale einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Damit ist Matthias der erste Wiener, der bei einem World-Tour-Team einen Vertrag erhalten hat.

Sein erstes Rennen wird Krizek im Liquigas-Cannondale-Trikot am 11. August beim GP Camaiore in Angriff nehmen. Noch bis Ende dieses Jahres bestreitet er aber auch noch Rennen für sein italienisches Team Marchiol. Federführend bei der Vertragsunterzeichnung war auch Krizeks Manager Roberto Marcuzzo, der den 23-Jährigen im Jahr 2011 im Team Marchiol untergebracht hatte. "In dieser Saison bestätigte Matthias sein großes Talent. Beim Girobio, dem wichtigsten U23-Etappenrennen in Italien, gewann er die erste Etappe und trug das Rosa Trikot des Gesamtführenden. Ein Traum für jeden Radsportler", so Marcuzzo.

Liquigas-Manager Roberto Amadio überreichte Krizek das Teamtrikot. Für den Wiener selbst realisierte sich damit ein Traum: "Im Jahr 2011 verließ ich meine Heimatstadt Wien, um den Traum jedes Radsportlers realisieren zu können: Radprofi zu werden. Das ging für mich jetzt in Erfüllung."

Steckbrief Matthias Krizek:
Geburtsdatum: 29. September 1988
Geburtsort: 1190 Wien
Radsport seit 15. Lebensjahr

Größte Erfolge:
Etappensieg Girobio 2012
3. Platz Österreichische Staatsmeisterschaft Straße 2012
3. Platz Giro del Medio Brenta 2012
3. Platz GP Reda 2012
1. Platz GP Citta di Mestre 2011
Österreichischer Staatsmeister Straße 2011
3. Platz Coppa Citta di Lonigo
Österreichischer Meister Straße U23 2010





Liquigas-Cannondale-Manager Roberto Amadio überreicht Matthias Krizek sein neues Trikot
Liquigas-Cannondale-Manager Roberto Amadio überreicht Matthias Krizek sein neues Trikot

Zum Seitenanfang von für Matthias Krizek bekommt Profivertrag bei Liquigas-Cannondale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live