<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: China legt gegen Teamsprint-Entscheidung Protest ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2012

Olympische Spiele: China legt gegen Teamsprint-Entscheidung Protest ein

Info: Olympia 2012 - Teamsprint Frauen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die chinesische Olympia-Delegation hat ein weiteres Mal Einspruch gegen die Relegation ihrer Teamsprinterinnen im Finale gegen Deutschland am vergangenen Donnerstag eingelegt. Ein erster Protest war abgelehnt worden. In dem Schreiben an die UCI werden inkonstistente Entscheidungsmaßstäbe der Kampfrichter bemängelt. Das Duo Gong Jinji/Guo Shuang habe seine Wechsel in allen vorherigen Sprints auf dieselbe Weise vollzogen und sei zuvor nie kritisiert worden. Offenbar werde mit zweierlei Maß gemessen. Vor allem gehe es darum, eine Erklärung seitens der UCI zu erhalten, da die Entscheidung selber offensichtlich nicht rückgängig zu machen sei. Die Jury hatte einen Wechselfehler bei den Chinesinnen festgestellt und wenige Minuten nach dem Wettkampf dem Duo Kristina Vogel/Miriam Welte die Goldmedaille zugesprochen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: China legt gegen Teamsprint-Entscheidung Protest ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live