<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Leipheimer Etappensieger, aber Tschopp feiert seinen ersten Rundfahrtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.08.2012

Tour of Utah: Leipheimer Etappensieger, aber Tschopp feiert seinen ersten Rundfahrtsieg

Info: Tour of Utah (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einer weiteren Bergetappe wurde in der vergangenen Nacht (MESZ) die Tour of Utah abgeschlossen. Levi Leipheimer (Omega Pharma-Quick Step), der die Rundfahrt im Westen der USA in den letzten beiden Jahren gewann, setzte sich am finalen Berg, dem Empire Pass, aus der Favoritengruppe ab und holte den Tagessieg. Nach der Abfahrt zum Ziel in Park City hatte der Solist 49 Sekunden Vorsprung auf zehn Verfolger, unter denen sich Johann Tschopp (BMC Racing Team) befand. Somit konnte Leipheimer seinen Rückstand von über zwei Minuten zum Schweizer nicht wettmachen, der erstmals eine Rundfahrt für sich entscheiden konnte. In der Gesamtwertung liegt Tschopp gut 40 Sekunden vor Matthew Busche (RadioShack-Nissan) und Leopold König (Team NetApp)

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Leipheimer Etappensieger, aber Tschopp feiert seinen ersten Rundfahrtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live