<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: SpiderTech verpflichtet Tim Duggan - Cofidis holt Navarro
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2012

Transfer-Karussell: SpiderTech verpflichtet Tim Duggan - Cofidis holt Navarro

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren bei Liquigas-Cannondale kehrte Timothy Duggan zu einer in Nordamerika beheimateten Mannschaft zurück. Der 29-Jährige unterschrieb für drei Saisons bei der kanadidschen ProContinental-Formation SpiderTech powered by C10. Das Team sei auf dem Weg nach oben und seine Qualität und sein Siegeswille stünden außer Frage, begründete er seine Entscheidung. Duggan fuhr vor 2011 für Garmin bzw. Slipstream. Er feierte in diesem Jahr seinen großen Durchbruch, als er sehr überraschend die US-Meisterschaft für sich entscheiden konnte. SpiderTech bemüht sich um eine WorldTour-Lizenz ab dem Jahr 2014.

Die Wege von Alberto Contador und Daniel Navarro, bislang einer der wichtigsten Helfer des mehrfachen GT-Siegers, trennen sich. Während Contador bei Saxobank bleibt, hat sich der 29-jährige Navarro Garcia für einen Zweijahresvertrag bei Cofidis entschieden. Der Spanier, der von 2006 bis 2010 in Diensten von Astana stand, wurde jüngst Gesamtdritter der Tour de l'Ain und gewann dort eine Etappe.

Eine Transfermarkt-Meldung aus dem Bahnradsport besagt, dass Olympia-Silber- und -Bronzemedaillengewinner Maximilian Levy sich für einen Verbleib bei Team Erdgas.2012 entschieden hat. Er verlängerte seinen Vertrag bis 2014.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: SpiderTech verpflichtet Tim Duggan - Cofidis holt Navarro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live