<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Keine weiteren auffälligen Tour-de-France-Proben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2012

Doping-News: Keine weiteren auffälligen Tour-de-France-Proben

Info: TOUR DE FRANCE 2012
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dem Welt-Radsportverband UCI zufolge sind alle Tour-de-France-Dopingproben bis auf eine negativ und unauffällig gewesen. Bei der auffälligen Probe handelt es sich um die des Luxemburgers Fränk Schleck, die bereits bekannt war. In Schlecks Urin waren am zweiten Ruhetag Spuren eines Diuretikums gefunden worden, das zwar nicht als Doping-Substanz gilt, mit dem Doping aber verschleiert werden kann. Die Samples waren in Chatenay-Malabry, Lausanne und Köln analysiert worden. 2011 hatte es ebenfalls nur einen auffälligen Befund gegeben, den des Russen Alexandr Kolobnev, der mittlerweile vom CAS freigesprochen wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Keine weiteren auffälligen Tour-de-France-Proben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live