<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft: Hamburg an Ausrichtung 2016 oder 2017 interessiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2012

Weltmeisterschaft: Hamburg an Ausrichtung 2016 oder 2017 interessiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Anzeichen verdichten sich, dass Hamburg sich um die Ausrichtung der Straßenrad-Weltmeisterschaft des Jahres 2016 oder 2017 bewerben wird. Wie der Bund Deutscher Radfahrer auf seiner Internetseite berichtet, hätten nicht nur die Veranstalter der Vattenfall Cyclassics am vergangenen Wochenende immer wieder auf ihr Interesse an der WM hingewiesen. Auch Hamburgs Oberbürgermeister Olaf Scholz soll nun die Bereitschaft der Stadt signalisiert haben, selbst wenn er die Gerüchte nicht direkt kommentieren wollte. Der Innen- und Sportsenator Michael Neumann sagte unter Finanzierungsvorbehalt sogar schon seine Unterstützung zu. Die UCI sendet ebenfalls ermutigende Zeichen. Sprecher Carpani wird mit den Worten zitiert: "In diese Stadt gehört einfach eine Weltmeisterschaft." Sollte die WM 2016 oder 2017 in Hamburg zu Gast sein, würde der Kurs vermutlich nicht identisch sein mit dem der Cyclassics. Eine mehrtägige Sperrung der Innenstadt sei nämlich nicht möglich, stellte der Veranstalter des einzigen deutschen WorldTour-Rennens fest.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft: Hamburg an Ausrichtung 2016 oder 2017 interessiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live