<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft: Fabian Cancellara sagt Teilnahme ab, beendet Saison
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.08.2012

Weltmeisterschaft: Fabian Cancellara sagt Teilnahme ab, beendet Saison

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LIMBURG
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Olympiasieger Bradley Wiggins hat nun auch der vierfache Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellera seine WM-Teilnahme abgesagt. Der Schweizer möchte die arg durchwachsene Saison vorzeitig beenden, um sich in Ruhe auf 2013 vorbereiten zu können. Sein Vertrag mit Radioshack-Nissan schließt das kommende Jahr noch mit ein. Der 31-Jährige wird die Schrauben an dem im Frühjahr mehrfach gebrochenen Schlüsselbein entfernen lassen und im Oktober wieder ins Training einsteigen. Angeblich soll der Schweizer Verband Swiss Cycling über Cancellaras Entscheidung sehr unglücklich sein. Man versuche ihm klarzumachen, dass weitere Renneinsätze in der laufenden Saison nicht schaden würden, sagte ein Sportlicher Leiter.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft: Fabian Cancellara sagt Teilnahme ab, beendet Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live