<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro del Veneto-Coppa Placci: Oscar Gatto mit einer Teil-Titelverteidigung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.08.2012

Giro del Veneto-Coppa Placci: Oscar Gatto mit einer Teil-Titelverteidigung

Info: Giro del Veneto - Coppa Placci (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem im Jahr 2011 die finanziellen Mittel knapp waren und eine Absage nicht zu verhindern war, konnte das italienische Eintagesrennen Giro del Veneto wieder ausgetragen werden. Es fusionierte mit der Coppa Placci, die bis 2010 ein eigenständiges Rennen war und 2011 mit dem Giro di Romagna zusammengelegt wurde, welcher wiederum in diesem Jahr nicht mehr stattfindet. So hat Oscar Gatto (Farnese Vini), der im letzten Jahr "Giro di Romagna et Coppa Placci" und heute "Giro del Veneto-Coppa Placci" gewann, in gewisser Weise einen Sieg aus dem Vorjahr wiederholt. Ihm gelang dies im Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe, die aus einer noch größeren Gruppe von gut 20 Fahrern hervorgegangen war, welche sich früh auf den 233 Kilometern vom Feld absetzte. Juan Pablo Valencia (Colombia-Coldeportes) und Emanuele Sella (Androni Giocattoli) belegten die Plätze zwei und drei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro del Veneto-Coppa Placci: Oscar Gatto mit einer Teil-Titelverteidigung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live