<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schaal Sels: 41-jähriger Niko Eeckhout feiert seinen zweiten Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2012

Schaal Sels: 41-jähriger Niko Eeckhout feiert seinen zweiten Saisonsieg

Info: Schaal Sels (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der frühere belgische Meister Niko Eeckhout ist zwar "in die Jahre gekommen", mit 41 aber immer noch fit genug, um Rennen zu gewinnen. Das bewies der für das Continental Team An Post-Sean Kelly fahrende Routinier beim Eintagesrennen Schaal Sels rund um die Stadt Merksem. Eeckhout befand sich sehr früh schon in einer Ausreißergruppe und blieb das gesamte Rennen über an der Spitze. Ab 16 Kilometer vor dem Ziel war er dann alleine und konnte sich das Feld vom Leib halten, dem zwölf Sekunden auf den Solisten fehlten. Es war sein zweiter Sieg 2012 nach dem Omloop der Kempen (Kategorie 1.2) im Mai. Der Schwede Christian Bertilsson (Cykelcity.se) konnte als Zweiter überraschen, gewann den Sprint des Pelotons vor Jean-Pierre Drucker (Accent Jobs-Willems Veranda's) aus Luxemburg und dem Slowenen Blaz Jarc (Team NetApp), dessen deutscher Teamkollege André Schulze Achter wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Schaal Sels: 41-jähriger Niko Eeckhout feiert seinen zweiten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live