<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Julian Kern wird Profi bei Ag2r-La Mondiale
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.08.2012

Transfer-Karussell: Julian Kern wird Profi bei Ag2r-La Mondiale

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Julian Kern hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 22-jährige Deutsche fährt in den kommenden beiden Jahren für Ag2r-La Mondiale, wechselt von Leopard Trek zu der französischen WorldTour-Equipe. Kern, dessen Karriere im vergangenen Jahr wegen Teamfindungsschwierigkeiten sogar vom frühzeitigen Aus bedroht war, sagte, dieser Vertrag sei eine Bestätigung seiner Leistungen und seines Leistungsvermögens. Er werde sich bei Ag2r mit Sicherheit weiter steigern können. Der Nachwuchsathlet feierte seinen großen Durchbruch, als er 2011 überraschend den EM-Titel auf der Straße errang. In diesem Jahr gewann er eine Etappe der Flèche du Sud und wurde Gesamtzweiter. Außerdem holte er Bronze bei der Deutschen Meisterschaft.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Julian Kern wird Profi bei Ag2r-La Mondiale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live