<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Verfügt die USADA über positive Doping-Proben von Armstrong?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.09.2012

Doping-News: Verfügt die USADA über positive Doping-Proben von Armstrong?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Unter Berufung auf ein Fernsehmagazin der französischen Sendeanstalt France 2 berichten mittlerweile mehrere Radsport-Medien von positiven Doping-Proben Lance Armstrongs, über welche die USADA verfügen soll. Angeblich handelt es sich um Samples aus seiner Zeit als Tour-de-France-Dominator, die im Auftrag der US-Anti-Doping-Behörde erneut getestet wurden - mit belastendem Resultat. Welche Substanzen genau entdeckt wurden, ist noch unklar. Möglicherweise wird die USADA die Analyseergebnisse auch in ihren Bericht an die UCI mit einschließen, den der Radsportweltverband von den Amerikanern verlangt hat. Seitens der US-Agentur gab es bislang keine Bestätigung zur Existenz der brisanten Proben. Armstrong hatte stets betont, während seiner aktiven Zeit nie positiv getestet worden zu sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Verfügt die USADA über positive Doping-Proben von Armstrong?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live