<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ina-Yoko Teutenberg macht noch ein Jahr weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2012

Frauenradsport: Ina-Yoko Teutenberg macht noch ein Jahr weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ina Yoko-Teutenberg, die eigentlich ihre Karriere nach der Weltmeisterschaft beenden wollte, bleibt dem Frauen-Peloton wohl doch noch ein weiteres Jahr erhalten. Zumindest erwägt die frischgebackene Teamzeitfahrweltmeisterin einen fließenden Übergang zwischen dem Radsport und der Zeit danach. Am liebsten würde die 37-Jährige ihrer Mannschaft Specialized-Lululemon in leitender Funktion dienlich sein, doch Details müssten in den kommenden Tagen erst besprochen werden, so Teutenberg. Generell sei ihr in dieser Saison vieles leichter gefallen; außerdem komme ein 8-Stunden-Schreibtischjob für sie sowieso nicht infrage. Sie kenne viele Leute mit einem normalen Berufsalltag und wisse daher die Vorzüge des Sportlerlebens umso mehr zu schätzen. "Teut" konnte in diesem Jahr bislang 11 Siege einfahren, zuletzt zwei bei der Ladies Tour.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ina-Yoko Teutenberg macht noch ein Jahr weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live