<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: US-Meister Powers feiert Sieg bei Saisondebüt in Pennsylvania
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2012

Radcross: US-Meister Powers feiert Sieg bei Saisondebüt in Pennsylvania

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vergangenen Wochenende gaben zahlreiche US-Radcrossstars ihr Saisondebüt. Der amtierende Landesmeister Jeremy Powers wählte den Nittany Lion Cross (C2) in Breiningsville, Pennsylvania, wo er auch im vergangenen Jahr erfolgreich war, der sich heuer aber erstmals über zwei Tage erstreckte. Am ersten Tag setzte der 29-Jährige sich mit 15 Sekunden Vorsprung vor seinem Namensvetter Jeremy Durrin durch. Ryan Knapp hatte als Driter schon 57 Sekunden Rückstand. Am zweiten Tag überließ Powers anderen das Feld, sodass Jared Nieters im Zielsprint gegen Bradley White zu seinem ersten Erfolg in einem UCI-Rennen kam. Platz drei ging an Craig Richey (+0:14).

Bei den Damen war am ersten Tag Helen Wyman - vor einer Woche auch Siegerin beim Ellison Park Cross - erfolgreich. Die Britin wies ihre Landsfrau Gabriella Day und die Französin Christel Ferrier-Bruneau in die Schranken. Letztgenannte holte sich am zweiten Tag in Wymans Abwesenheit den Sieg. Die US-Amerikanerin Laura van Gilder und wiederum Day mussten sich knapp geschlagen geben.

-> Zum Resultat Tag 1
-> Zum Resultat Tag 2


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: US-Meister Powers feiert Sieg bei Saisondebüt in Pennsylvania



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live