<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Wiggins stellt persönliches finanzielles Engagement für Frauen-Team in Aussicht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.09.2012

Team-News: Wiggins stellt persönliches finanzielles Engagement für Frauen-Team in Aussicht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In seinem Engagement für die Gründung eines britischen Frauen-Radsportteams hat Bradley Wiggins (Sky Professional) nun noch einmal nachgelegt. Der Tour-de-France-Champion und Zeitfahr-Olympiasieger sagte gegenüber dem "Telegraph", er selber sei zur finanziellen Unterstützung des Projekts bereit. Über die Kosten mache er sich zwar keine Vorstellungen, aber er wolle gerne eigenes Geld in eine professionelle Frauenmannschaft investieren. Dort könnten beispielsweise auch Wiggins' bald ohne Arbeitgeber dastehende Landsfrauen Emma Pooley und Elizabeth Armitstead unterkommen. Er habe enormen Respekt vor den Radsportlerinnen, so der 32-Jährige weiter. "Sie sind die vergessenen Personen in unserem Sport, aber sie sind ebenso erfolgreich wie wir Männer."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Wiggins stellt persönliches finanzielles Engagement für Frauen-Team in Aussicht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live