<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Rabobank verpflichtet Bobridge - Vacansoleil holt Bole ins Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.09.2012

Transfer-Karussell: Rabobank verpflichtet Bobridge - Vacansoleil holt Bole ins Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jack Bobridge wechselt von Orica-GreenEdge zu Rabobank. Der Australier, der in den Jahren davor für Garmin unterwegs war, möchte sich bei dem niederländischen WorldTour-Team auf seine Entwicklung als Straßenradsportler konzentrieren. Bis zuletzt war Bobridge zweigleisig zwischen Straße und Bahn hin- und hergewechselt und dafür mit Olympia-Silber und zwei WM-Vizemeisterschaften belohnt worden. Nun aber wolle er von der Erfahrung der Rabobank bei der Förderung junger Sportler profitieren. Außerdem sei er ein echter Teamplayer, der darin aufgehe, seinen Kollegen zu helfen, so der 23-jährige ehemalige australische Meister.

Vacansoleil-DCM hat heute die Verpflichtung von Grega Bole bestätigt. Der Slowene, der seit 2010 für Lampre fuhr, soll die Mannschaft bei den klassischen Eintagesrennen verstärken. Bole holte, damals im Trikot des Landesmeisters, seinen bislang größten Sieg beim GP Ouest France - Plouay 2011. Vacansoleil-Teamleiter Van der Schueren sagte: "Mit Leukemans, Flecha, Hoogerland, Marcato und Bole wird der wichtige Monat April im kommenden Jahr für uns erfolgreicher verlaufen."

-> Weitere Nachrichten vom Transfer-Markt findest Du im Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Rabobank verpflichtet Bobridge - Vacansoleil holt Bole ins Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live