<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: UCI veröffentlicht aktualisierten Weltcup-Kalender - Willingen gestrichen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2012

Mountainbike: UCI veröffentlicht aktualisierten Weltcup-Kalender - Willingen gestrichen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Parallel zum Straßenrad-Kalender 2013 hat die UCI auch eine aktualisierte Version des Mountainbike-Weltcup-Kalenders herausgegeben, der ursprünglich schon Mitte Juli veröffentlicht worden war. Die schlechte Nachricht für alle deutschen Mountainbike-Fans: der Weltcup in Willingen ist wieder gestrichen worden. Grund ist offenbar ein Veranstalterwechsel; der Nachfolger des Bike Festival-Organisators bzw. seine Geschäftspartner hatten an einem Weltcup kein Interesse. Die gute Nachricht für alle aktiven MTB-Profis: Der Weltcup-Kalender entzerrt sich dadurch, denn Val di Sole kann auf Juni vorgezogen werden und Vallnord (Andorra) rückt an dessen Stelle. Ob und wann der erste Weltcup auf chinesischem Boden stattfinden wird, steht allerdings immer noch nicht fest. Es soll erst das Test-Event Ende der Woche abgewartet werden. Im Gespräch ist ein Termin am Ende oder ganz zu Beginn der CDM-Serie.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: UCI veröffentlicht aktualisierten Weltcup-Kalender - Willingen gestrichen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live