<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Powers und Compton gewinnen USGP-Auftaktrennen - Flückiger Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2012

Radcross: Powers und Compton gewinnen USGP-Auftaktrennen - Flückiger Dritter

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



An diesem Wochenende startete beim Planet Bike Cup (C1) in Sun Prairie, Wisconsin der US Gran Prix of Cyclocross (USGP). Die wichtigste Radcross-Serie Nordamerikas war zeitweise in ihrer Existenz bedroht gewesen, erst eine Finanzspritze durch die Sponsoren Trek und Sram hatte eine Austragung auch in dieser Wintersaison ermöglicht. Zum Auftakt war der amtierende US-Meister und USGP-Titelverteidiger Jeremy Powers (Rapha-Focus) erfolgreich. Er ließ Tim Johnson (Cannondale p/b Cyclocrossworld) 10 Sekunden hinter sich. Auf Platz drei mit 24 Sekunden Rückstand kam der Schweizer Lukas Flückiger (Trek World Racing), der vor Kurzem bei der Mountainbike-WM Zweiter geworden war. Bei den Damen setzte sich die achtfache Landesmeisterin Katherine Compton durch. Giorgia Gould (Luna Pro), Dritte der Mountainbike-WM sowie der Olympischen Spiele, wurde Zweite (+0:54) vor der britischen Gastfahrerin Gabriella Day (+1:01). Für ihre Spitzenresultate bekommen Powers sowie Compton jeweils 50 Punkte in der Gesamtwertung. Beide waren beim ersten Planet Bike Cup schon 2009 und 2010 siegreich gewesen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Powers und Compton gewinnen USGP-Auftaktrennen - Flückiger Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live