<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Thijs Al geht zu Telenet-Fidea - Teamvorstellung mit Bart Wellens
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.09.2012

Radcross: Thijs Al geht zu Telenet-Fidea - Teamvorstellung mit Bart Wellens

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der niederländische Radcrosser Thijs Al, dessen Vertrag bei AA Drink nicht verlängert wurde, hat für die anstehende Wintersaison doch noch ein Team gefunden. Der 32-Jährige wechselt zu Telenet-Fidea, der Mannschaft von u. a. Tom Meeusen und Vizeweltmeister Rob Peeters. Als letztes Spitzenresultat liegt nun ca. ein Jahr zurück; damals gewann er die erste Runde der National Trophy in South Shields. Bei der Vorstellung von Telenet-Fidea wurden außerdem die neuen Teammitglieder Sophie de Boer, Amy Dombroski (Frauen), Stan Wijkel (Nachwuchs) und Corne van Kessel (Elite) vorgestellt. Auch Bart Wellens soll in seine einstige Rolle im Mannschaftsgefüge zurückkehren. Der ehemalige Weltmeister, der zu Beginn des Jahres einen lebensbedrohlichen gesundheitlichen Zusammenbruch erlitt, sagte, er habe sich sehr gut erholt und werde gestärkt aus der schlimmen Zeit hervorgehen. Sein Training im Sommer sei perfekt verlaufen. Er habe viel Selbstvertrauen getankt und werde, so wörtlich, seine Haut bei jedem Cross-Rennen teuer verkaufen. Teamchef Hans van Kasteren gab als Saisonziel einen Titelgewinn aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Thijs Al geht zu Telenet-Fidea - Teamvorstellung mit Bart Wellens



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live