<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Berden und Compton bei Gateway Cross After Dark siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.09.2012

Radcross: Berden und Compton bei Gateway Cross After Dark siegreich

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genau eine Woche nach dem ersten fand gestern Abend das zweite Event in der Reihe Cross After Dark statt. Beim Gateway Cross Cup (C2) in Saint Louis, Missouri ging der Sieg an den Belgier Ben Berden (Raleigh-Clement), welcher beim Cross Vegas Dritter geworden war. Der ehemalige US-Meister Jonathan Page - derzeit auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor - kam acht Sekunden zurück auf Platz zwei. Joshua Johnson (Bissell) ergattert den verbliebenen Podestplatz, wies allerdings 1:40 Minuten Rückstand auf. Das Männer-Rennen war schwächer besetzt als das in Las Vegas. So fehlte z. B. Vegas-Gewinner, Vorjahressieger und US-Meister Jeremy Powers, dem sich Berden 2011 knapp hatte geschlagen geben müssen. Was die Damen anging, konnte man sich über mangelnde Prominenz allerdings nicht beklagen. Zumindest war US-Meisterin Katie Compton (Trek Cyclocross Collective) am Start, die ihren dritten Saisonsieg feierte. Sie gewann souverän vor Nicole Duke (Raleigh-Clement, +0:56) und Ashley James (KCCX-Fuji, +1:32). Berden respektive Compton führen nun die Cross-After-Dark-Gesamtklassements an.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Berden und Compton bei Gateway Cross After Dark siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live