<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eurométropole Tour: Roelandts Gesamtsieger, Bouhanni doch noch mit einem Etappenerfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.09.2012

Eurométropole Tour: Roelandts Gesamtsieger, Bouhanni doch noch mit einem Etappenerfolg

Info: Eurométropole Tour / Circuit Franco-Belge (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach zweiten Plätzen an den beiden vorherigen Tagen hat Nacer Bouhanni (FDJ-BigMat) die Eurométropole Tour doch noch mit einem Sieg abschließen können. Der französische Meister gewann die 4. und letzte Etappe über 153,8 Kilometer von Mons nach Tournai im Sprint vor Adam Blythe (BMC Racing Team) und Jürgen Roelandts (Lotto Belisol). Ein Sturz an der Flamme Rouge hatte im Finale für einige Unordnung gesorgt. Nach seinem Sieg aus einer Spitzengruppe auf der 1. Etappe hat Roelandts den Gesamtsieg nicht mehr hergegeben, machte ihn mit der Zeitgutschrift für Etappenrang drei endgültig perfekt. Juan Antonio Flecha (Sky ProCycling), der 17 Sekunden zurückliegt, eroberte sich mit Siegen an zwei Zwischensprints noch knapp vor Guillaume van Keirsbulck (Omega Pharma-Quick Step) Platz zwei.

-> Zum Resultat und Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eurométropole Tour: Roelandts Gesamtsieger, Bouhanni doch noch mit einem Etappenerfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live