<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Roubaix: Pavé-Stück bei Wallers soll nach fünf Jahren wieder befahrbar sein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2012

Paris-Roubaix: Pavé-Stück bei Wallers soll nach fünf Jahren wieder befahrbar sein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Organisatoren von Paris-Roubaix lassen derzeit ein Kopfsteinpflasterstück renovieren, das fünf Jahre lang von den Teilnehmern der "Hölle des Nordens" nicht befahren werden konnte. Es handelt sich um die 1600 Meter lange Passage unweit von Wallers/Hélesmes, die zu Ehren des zweifachen Paris-Roubaix-Siegers Gilbert Duclos-Lassalle "Pont Gibus" getauft wurde. Der Startschuss zur Wiederherstellung des Pavé fiel gestern. Rechtzeitig zur 111. Austragung im kommenden Jahr soll alles fertig sein. Die diesjährige Auflage wurde von Tom Boonen gewonnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Roubaix: Pavé-Stück bei Wallers soll nach fünf Jahren wieder befahrbar sein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live