<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-Lizenzen: Lotto-Belisol will fehlende Bewerbungs-Unterlagen umgehend nachreichen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.10.2012

Team-Lizenzen: Lotto-Belisol will fehlende Bewerbungs-Unterlagen umgehend nachreichen

Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der gestern von der UCI veröffentlichten Bewerber-Liste für die WorldTour-Lizenzen gab es mit Lotto-Belisol eine prominente abwesende Mannschaft. Wie die Führung des belgischen Teams gleich am Abend mitteilte, seien die Unterlagen sehr wohl abgegeben worden, waren aufgrund eines "administrativen Fehlers" jedoch unvollständig. Die fehlenden Dokumente wolle man noch in dieser Woche nachreichen. Auch wenn dieses Versäumnis im Lizenzierungsverfahren nicht grundsätzlich einen Nachteil darstellt, so wären gemäß den Regeln der UCI die bei Lotto angestellten Fahrer nun berechtigt, ihre bestehenden Verträge zu künden. Dass es nun zu plötzlichen Abwanderungen hochkarätiger Fahrer wie Topsprinter André Greipel kommt, ist aber unwahrscheinlich, da es sich dem Anschein nach nicht um größere, mögicherweise gar existenzielle Probleme handelt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-Lizenzen: Lotto-Belisol will fehlende Bewerbungs-Unterlagen umgehend nachreichen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live