<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ekimov ersetzt Hans-Michael Holczer als Manager bei Katusha
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.10.2012

Team-News: Ekimov ersetzt Hans-Michael Holczer als Manager bei Katusha

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hans-Michaels Holczers Gastspiel bei Katusha währte nur kurz, nämlich etwas über ein Jahr. Wie die russische World Tour-Mannschaft heute mitteilte, wurde der 58-jährige Deutsche von seinen Aufgaben als Teamchef entbunden. Ein Grund für das Zerwürfnis wurde nicht genannt; Medien spekulieren aber darüber, dass Holczer für die Unzufriedenheit von Katusha-Topstar Joaquin Rodriguez verantwortlich sein könnte. Der Weltranglistenerste hatte sich vor Kurzem beschwert, die Konditionen in seinem Vertrag spiegelten seinen großen Wert für die Mannschaft nicht wider. Holczer dementierte dieses Gerücht gegenüber "Cyclingnews" und gab des Weiteren zu Protokoll, er habe bezüglich seines Verbleibs in der Welt des Radsports noch keine Entscheidung getroffen.
Ein Nachfolger für Holczer ist unterdes schon gefunden worden: Ex-Radprofi Viatcheslav Ekimov soll Katusha, ebenso wie das Farm-Team Itera-Katusha ab sofort managen. Der mittlerweile 46-jährige Russe war Berufsradfahrer von 1990 bis 2006. Er feierte drei Olympia-Siege: 1988 in der Mannschaftsverfolgung sowie 2000 und 2004 im Einzelzeitfahren. Letzter fiel ihm allerdings erst durch der Disqualifikation des geständigen Doping-Sünders Tyler Hamilton zu.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Ekimov ersetzt Hans-Michael Holczer als Manager bei Katusha



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live