<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ag2r-Chef geht von Verzweiflungstat im Fall Hounard aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2012

Doping-News: Ag2r-Chef geht von Verzweiflungstat im Fall Hounard aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaftsleitung von Ag2r-La Mondiale gibt sich offenbar eine Mitschuld an der gestern bekannt gewordenen positiven Doping-Probe von Steve Houanard. Der 26-Jährige habe unter einem besonderen Druck gestanden, da man ihm zu verstehen gegeben habe, dass sein Vertrag aufgrund schwacher Leistungen möglicherweise nicht verlängert werde, so Teamchef Vincent Lavenu. Zwar sei die Tür noch nicht ganz geschlossen worden, aber Houanard sei sich seiner Lage sehr bewusst gewesen. Dies könne seine Entscheidung, zu EPO zu greifen, ausgelöst haben. Lavenu zeigte sich bestürzt über den Vorfall, da es ohnehin sehr schwierig sei, eine Mannschaft auf WorldTour-Niveau zu halten. Alles könne auf einmal infrage gestellt werden, wenn ein positiver Befund auftrete.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ag2r-Chef geht von Verzweiflungstat im Fall Hounard aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live