<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Mourey zum Auftakt der französischen Pokalserie schon wieder siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.10.2012

Radcross: Mourey zum Auftakt der französischen Pokalserie schon wieder siegreich

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Saverne (Elsass) fiel heute der Startschuss zum wie immer nur dreiteiligen französischen Radcross-Pokal, der nicht mehr "Challenge La France", sondern "Challenge National" heißt. Der Sieg ging wenig überraschend an Francis Mourey (FDJ-BigMat), den Rekordgewinner der Serie, der sich 46 Sekunden vor John Gadret (Ag2r-La Mondiale) durchsetzen konnte. Guillaume Perrot (St Etienne) machte das Podium komplett (+1:00). Es war bereits Moureys dritter Saisonerfolg; zuvor hatte er beim Süpercross Baden und in Aigle triumphiert. Bei den Frauen hatte Landesmeisterin Lucie Chainel (CC Etupes Le Doubs) die Nase vorne, 18 Sekunden vor Marlène Morel Petitgirard. Der frühere Juniorenweltmeister Clement Venturini gewann das Rennen der U23 vor Julian Alaphilippe und Quentin Jauregui, nationaler Nachwuchs- respektive U19-Meister. Auch ein Juniorenrennen stand bei dem C2-Event auf dem Programm: Hier war Clement Russo der Beste.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Mourey zum Auftakt der französischen Pokalserie schon wieder siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live