<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Fränk Schleck gibt sich nach Anhörung zuversichtlich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.10.2012

Doping-News: Fränk Schleck gibt sich nach Anhörung zuversichtlich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gestern musste Fränk Schleck der luxemburgischen Anti-Doping-Behörde Rede und Antwort stehen. Der 32-Jährige verließ die dreistündige Anhörung eigener Aussage zufolge mit einem guten Gefühl. Er dankte der ALAD, dass sie ihm die Gelegenheit gebe, seinen Standpunkt darzustellen. Seine Verteidiger hätten ein umfangreiches Dossier vorgelegt, das die Behördenvertreter nun studieren müssten. Er gab sich zuversichtlich, dass sie zu einem Urteil zu seinen Gunsten gelangen würden. Schleck war während der vergangenen Tour de France bei einer Doping-Kontrolle wegen Spuren von Xipamid in seinem Urin aufgefallen. Das Entwässerungsmittel gilt nicht als leistungssteigernd, aber als Doping-maskierend. Der Luxemburger beruft sich darauf, dass die Substanz aus Versehen und ohne sein Wissen in seinen Körper gelangt sei. Ebenfalls zu einer Aussage vor der ALAD geladen war Radioshack-Nissan-Teamkollege Maxime Monfort. Der Belgier sollte über die Persönlichkeit des älteren Schleck-Bruders Auskunft geben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Fränk Schleck gibt sich nach Anhörung zuversichtlich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live