<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nys unterliegt Vantornout und bleibt sieglos beim Kermiscross
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2012

Radcross: Nys unterliegt Vantornout und bleibt sieglos beim Kermiscross

Info: Radcross: Kermiscross (Ardooie)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Tage vor dem Weltcup-Auftakt im tschechischen Tabor gab es beim Kermiscross Ardooie die letzte Gelegenheit für einen Formtest unter Rennbedingungen. Sven Nys (Landbouwkrediet) stellte sich der Herausforderung in Westflandern, unterlag aber Klaas Vantornout (Sunweb-Revor) um 13 Sekunden. Der Kermiscross ist das einzige Rennen auf belgischem Boden, das Nys in seiner langen, erfolgreichen Karriere noch nie gewinnen konnte. Bei all seinen Starts seit 2010 belegte er nur den undankbaren zweiten Platz. Vantornout feierte seinerseits den ersten Sieg seit dem G.P. Stad Eeklo im Februar 2011. Niels Albert (BKCP-Powerplus) kam mit 40 Sekunden Rückstand als Dritter ins Ziel. Kevin Pauwels, Tom Meeusen und Bart Aernouts waren die bekanntesten Fahrer, die auf einen Start verzichteten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Nys unterliegt Vantornout und bleibt sieglos beim Kermiscross



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live