<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Japan Cup: Abschiedssieg für Liquigas durch Ivan Basso
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2012

Japan Cup: Abschiedssieg für Liquigas durch Ivan Basso

Info: Japan Cup Cycle Road Race 2012 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Japan Cup in Utsunomiya, circa einhundert Kilometer nördlich von Tokio, war das letzte Rennen überhaupt für den Hauptsponsor Liquigas, dessen Position in der Saison 2013 Cannondale einnehmen wird. Topkandidat, um für einen erfolgreichen Abschied des Flüssiggas-Lieferanten zu sorgen, war eigentlich Peter Sagan, doch ein Angriff von Daniel Martin (Garmin-Sharp) 20 Kilometer vor Schluss änderte die Rennsituation. Bis dahin hatte eine ungefährliche Flucht von Simon Clarke (Orica-GreenEdge) und zwei einheimischen Fahrern das Renngeschehen bestimmt. Rafal Majka (Saxo Bank-Tinkoff Bank), Julian David Arredondo (Team Nippo) und für Liquigas Ivan Basso schlossen sich Martins vorentscheidender Attacke an. Am letzten Anstieg unweit des Ziels versuchte Martin seine Begleiter abzuschütteln, diesen blieben aber unnachgiebig und Basso schlug den Iren, der den Japan Cup 2010 gewonnen hatte, im Sprint um den Sieg. Für Basso selbst war es der erste und damit auch einzige Sieg in der Saison 2012.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Japan Cup: Abschiedssieg für Liquigas durch Ivan Basso



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live