<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Bart Aernouts gewinnt Nacht van Woerden zum zweiten Mal in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2012

Radcross: Bart Aernouts gewinnt Nacht van Woerden zum zweiten Mal in Folge

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie im vergangenen Jahr hat Bart Aernouts die Nacht van Woerden (C2) gewonnen. Der 30-jährige Belgier, der mittlerweile für AA Drink fährt, erzielte seinen ersten Saisonsieg, nachdem er sich in der vorletzte Runden von seinen Begleitern Bart Wellens (Telenet-Fidea) und Dieter Vanthourenhout (BKCP-Powerplus) absetzte. Wellens, Sieger von 2003, wurde nach einem Fahrfehler Vanthourenhouts Zweiter (+0:11). Der Deutsche Marcel Meisen (ebenfalls BKCP) holte einen starken vierten Rang (+0:22) vor Niels Wubben, dem besten Einheimischen. Bei den Frauen war Sanne van Paasen erfolgreich. Erst vor zwei Tagen hatte die Niederländerin die erste Runde des Weltcups in Tabor für sich entschieden. Auf Platz zwei kam die britische Meisterin Helen Wyman, auf Platz drei ihre belgische Amtskollegin Sanne Cant. Van Paassen tritt die Nachfolge ihrer vom Radsport zurückgetretenen Landsfrau Daphny van den Brand an, die sämtliche bisherigen Austragungen gewinnen konnte. Die Nacht van Woerden ist - wie der Name schon sagt - ein Wettkampf unter Flutlichtbedingungen in der niederländischen Provinz Utrecht.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Bart Aernouts gewinnt Nacht van Woerden zum zweiten Mal in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live