<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Faso: Rasmane Ouedraogo Gesamtsieger, Deutsche mit guter Bilanz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2012

Tour du Faso: Rasmane Ouedraogo Gesamtsieger, Deutsche mit guter Bilanz

Info: Tour du Faso 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Burkina Fasos Hauptdstadt Ouagadougou endete am Sonntag nach zehn Etappen die 26. Tour du Faso, zum zwölften Mal mit einem Heimerfolg. Rasmane Ouedraogo ließ auf dem letzten Teilstück nichts mehr anbrennen, wurde sogar Etappenzweiter hinter dem Algerier Adel Barbari, der auch die vorletzte Etappe gewonnen hatte. Abdoul Aziz Nikiema, ebenfalls ein Burkiner, wurde mit 1:39 Minuten Rückstand Zweiter der Gesamtwertung, der zweifache Etappensieger Leander Schreurs aus den Niederlanden Dritter. Philipp Becker wurde am Ende noch einmal Vierter und behält Gesamtrang fünf. Seine konstant guten Platzierungen spiegeln sich durch Platz zwei in der Punktewertung hinter Ouedraogo wieder. Die Sprintwertung entschied Nikiema ebenfalls vor einem Deutschen, Marcus Weinberg, für sich.

-> Zum Resultat mit allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Faso: Rasmane Ouedraogo Gesamtsieger, Deutsche mit guter Bilanz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live