<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Spielte auch Tony Rominger eine Rolle im Ferrari-Netzwerk?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2012

Doping-News: Spielte auch Tony Rominger eine Rolle im Ferrari-Netzwerk?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie erst jetzt bekannt wurde, soll in den Skandal um den italienischen Sportmediziner Michele Ferrari und sein Doping- sowie Geldwäsche-Netzwerk auch der ehemalige Schweizer Radprofi Tony Rominger, Giro d'Italia- und dreifacher Vuelta-Sieger, verwickelt sein. Ein Teil des millionenschweren Ertrags sei durch Romingers Sportmanagement-Agentur ins Ausland geflossen, meldet die Schweizer Zeitung "Blick". Der mittlerweile 51-Jährige hat umgehend auf die Vorwürfe reagiert und durch seinen Anwalt mitteilen lassen, er habe mit seinem früheren Trainer Ferrari seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Er sei niemals, weder von schweizerischen noch von italienischen Ermittlern, wegen angeblicher Steuerhinterziehung befragt worden und es seien niemals Gelder, die etwas mit Ferraris Geschäften zu tun hatten, durch seine Firma geschleust worden.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Spielte auch Tony Rominger eine Rolle im Ferrari-Netzwerk?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live