<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Alex Dowsett verlässt Sky in Richtung Movistar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.10.2012

Transfer-Karussell: Alex Dowsett verlässt Sky in Richtung Movistar

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren beim Sky Professional Cycling Team wechselt Alex Dowsett zu Movistar. Der 24-jährige Brite gab an, die Mannschaft habe ihm zwar eine Vertragsverlängerung vorgeschlagen, aber es sei an der Zeit, ein neues Kapitel in seiner Karriere zu beginnen. Sky sei ein fantastisches Team, doch nun freue er sich auf eine aufregende Saison 2013 bei Movistar. Dowsett gewann in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge des Landesmeistertitel im Zeitfahren und wurde Vizemeister auf der Straße. Zudem belegte er gemeinsam mit Luke Rowe Platz zwei beim Duo Normand. Erst vor Kurzem hatte Movistar die Verpflichtung eines weiteren aufstrebenden Talents, nämlich des Kolumbianers Argiro Ospina (Gobernacion de Antioquia), gemeldet, dessen Stärken freilich eher am Berg zu suchen sind.

-> Mehr News vom Transfer-Markt findet Ihr in unserem Transfer-Karussell


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Alex Dowsett verlässt Sky in Richtung Movistar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live