<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Taihu Lake: Tschechischer Meister Milan Kadlec gewinnt 1. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.11.2012

Tour of Taihu Lake: Tschechischer Meister Milan Kadlec gewinnt 1. Etappe

Info: Tour of Taihu Lake 2012 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Serie chinesischer Rundfahrten setzt sich ab heute mit der Tour of Taihu Lake fort, welche einen rasanten Aufstieg gemacht hat. 2010 erstmals ausgetragen, handelte es sich noch um ein Eintagesrennen, im letzten Jahr war es dann eine fünftägige Rundfahrt der Kategorie 2.2 und nun gab es eine weitere Aufwertung zur Kategorie 2.1 mit acht Renntagen. Die 1. Etappe fand in der Stadt Wuxi statt, die am namensgebenden Süßwassersee Taihu liegt. Trotz des flachen Profils der 142 Kilometer kam es nicht zu einem Massensprint, sondern zur Entscheidung aus einem Trio. Der 38-jährige Milan Kadlec (ASC Dukla Praha) siegte vor Joey Rosskopf (Team Type 1) und Floris Goesinnen (Drapac). Fünf weitere Fahrer folgten mit minimalem Rückstand, die nächste Gruppe um Alexander Serebryakov (Team Type 1), der zuletzt drei Sprints bei der Tour of Hainan gewann, aber erst nach 40 Sekunden. In der Gesamtwertung führt Kadlec durch Zeitgutschriften sieben Sekunden vor Rosskopf. Der Tscheche ist aktueller Meister seines Landes, konnte sein Spezialtrikot aber nicht tragen, weil es sich in einem Koffer befindet, welcher bei der Anreise nach China verloren ging.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Tschechischer Meister Milan Kadlec gewinnt 1. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live