<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Powers und Compton holen USGP-Siege auf dem WM-Kurs von Louisville
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2012

Radcross: Powers und Compton holen USGP-Siege auf dem WM-Kurs von Louisville

Info: Radcross: USGP of Cyclocross Derby City Cup 1 (Louisville, KY)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Derby City Cup hat in dieser Saison eine besondere Bedeutung. Nicht nur stellt er die fünfte und sechste Runde des U.S. gran prix of cyclocross (USGP) dar – auf dem Kurs in Louisville, Kentucky wird Anfang Februar auch die Weltmeisterschaft ausgetragen. Am Samstag zeigten die beiden unangefochtenen USGP-Leader Jeremy Powers (Rapha-Focus) und Katherine Compton (Trek Cyclocross Collective) wieder einmal, dass sie sich dort wohlfühlen, was allein schon jeweils zwei Siege am Louisville-Rennwochenende 2011 zeigten. Powers gewann nun das C1-Rennen 14 Sekunden vor Ryan Trebon (Cannondale/Cyclocrossworld.com); alle anderen Fahrer inklusive des Drittplatzierten Daniel Summerhill (Chipotle Development Team) hatten über eine Minute Rückstand. Gar 50 Sekunden Vorsprung auf ihre erste Verfolgern waren es für Compton, die mit Katerina Nash, Georgia Gould (beide Luna Pro Team) und Europameisterin Helen Wyman starke Konkurrenz deutlich in die Schranken wies. Auch die Junioren traten zum Kräftemessen an, klarer Sieger wurde Logan Owen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Powers und Compton holen USGP-Siege auf dem WM-Kurs von Louisville



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live