<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Mathias und Lukas Flückiger gehen getrennte Wege
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2012

Mountainbike: Mathias und Lukas Flückiger gehen getrennte Wege

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach dem Aus der Cross Country-Abteilung von Trek World Racing hatte sich die Möglichkeit angedeutet, nun ist es gewiss: Die Flückiger-Brüder Lukas und Mathias werden ab 2013 erstmals für verschiedene Teams fahren. Mathias, der jüngere, unterschrieb heute beim Team Stöckli, wo für Lukas kein Platz zu sein schien. Stöckli war bisher vor allem im alpinen Skisport ein Begriff, man biete ihm aber auch als Mountainbiker volle professionelle Unterstützung, so Flückiger. Die Entscheidung bringe es mit sich, dass er sich in den kommenden zwei Jahren weiterhin voll auf den Offroad-Bereich konzentrieren werde und auf die angestrebte Zweitkarriere als Straßenradfahrer verzichten müsse - zumindest vorerst. Die Trennung vom großen Bruder koste Überwindung, sei aber auch als Chance aufzufassen, bewertete der 24-jährige Schweizer seine Situation. Lukas hatte bei der vergangenen XC-Weltmeisterschaft Silber gewonnen, Mathias die Bronzemedaille.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Mathias und Lukas Flückiger gehen getrennte Wege



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live