<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Gent: Keisse und O´Shea triumphieren mit einem Dutzend Punkten Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.11.2012

Sixdays Gent: Keisse und O´Shea triumphieren mit einem Dutzend Punkten Vorsprung

Info: Sixdays: Zesdaagse Vlaanderen-Gent 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Iljo Keisse hat zum fünften Mal nach 2005, 2007, 2009 und 2010 das Sechstagerennen in seiner Geburtstadt Gent gewonnen. Mit seinem australischen Partner Glenn O'Shea, für den es der erste Sixdays-Erfolg ist, behauptete er sich vor den Madison-Weltmeistern Kenny de Ketele/Gijs van Hoecke. Keisse/O'Shea waren mit zwölf Punkten Vorsprung in die Finaljagd gestartet und konnten diese am Ende auch verteidigen. Platz drei belegten die ebenfalls rundengleichen Robert Bartko/Silvan Dillier, die deutlich mehr als hundert Punkte Rückstand aufweisen. Lasse Norman Hansen/Marc Hester, die vor dem Schlusstag ebenfalls noch Chancen aufs Podium hatten, verloren gar vier Runden.

-> Zum Bericht
-> Zum Endstand nach der 6. Nacht

Im UIV-Cup gab es zum Abschluss noch einige Veränderungen, nicht aber auf den ersten beiden Plätzen. Sieger wurden die Tschechen Denis Rugovac/Jan Kraus mit klarem Punktevorsprung auf Samuel Horstmann/Nico Heßlich (Schweiz/Deutschland). Zwei belgische Teams folgen mit einer Runde Rückstand, während die Franzosen Clément Barbeau/Thomas Boudat auf Rang sechs abrutschten.

-> Zum Endstand im UIV-Cup nach der 6. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Gent: Keisse und O´Shea triumphieren mit einem Dutzend Punkten Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live