<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Cross after Dark-Serie in Los Angeles entschieden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2012

Radcross: Cross after Dark-Serie in Los Angeles entschieden

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem ersten Rennen des CXLA Weekend (C2) ging in Los Angeles gestern die US-Radcross-Serie "Cross after Dark" zu Ende. Sowohl bei den Männern wie bei den Frauen war das Starterfeld top besetzt. James Driscoll (Cannondale Cyclocrossworld.com) feierte mit zehn Sekunden Vorsprung seinen vierten Saisonerfolg; Ryan Trebon (Rapha-Focus) verwies Ben Berden (Raleigh-Clement) im Sprint auf Rang drei. Der Deutsche Yannick Eckmann wurde hinter Tim Johnson (Cannondale) und US-Nachwuchsmeister Zach McDonald Sechster (+0:55). Im Cross after Dark-Klassement konnte Berden sich ganz knapp - nämlich mit 115 zu 113 Punkten - vor Trebon behaupten. Der 37-jährige Belgier trägt somit den Gesamtsieg davon.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen setzte sich die Tschechin Katerina Nash (Luna Pro) als Solistin vor Meredith Miller, der Vorjahressiegerin, und vor der Französin Caroline Mani durch, welche eine Viertelminute Rückstand aufwiesen. Für Nash, die einen Großteil des Winters in Übersee verbringt, war es der erste Sieg in dieser Cyclocross-Saison. Im Sommer hatte die bald 35-Jährige im Mountainbike-Weltcup einige vordere Platzierungen eingefahren. In die Entscheidung um die Gesamtwertung konnte keine der Damen mehr eingreifen. Nash verbesserte sich zwar auf Rang zwei mit 95 Punkten, doch Katherine Compton, Siegerin in Saint Louis und Cincinnati, war trotz ihres Startverzichts in Los Angeles nicht mehr von Platz eins zu verdrängen (110 Punkte).

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Cross after Dark-Serie in Los Angeles entschieden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live