<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Olympiasieger Jaroslav Kulhavy bleibt dem Offroad-Bereich treu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2012

Mountainbike: Olympiasieger Jaroslav Kulhavy bleibt dem Offroad-Bereich treu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jaroslav Kulhavy hat sich entschieden, seine Karriere als Mountainbikefahrer fortzusetzen und vorerst nicht ins Straßen-Ressort zu wechseln. Der 27-jährige Tscheche hatte offenbar ein Angebot einer WorldTour-Mannschaft vorliegen, die Verhandlungen zogen sich aber zu lange hin. Außerdem, so Kulhavy, wolle er trotz seines lang gehegten Traums vom Straßenradsport realistisch bleiben. In den nächsten vier Jahren müsse er sich auf Cross Country konzentrieren, um 2016 nach Möglichkeit erneut den Olympiasieg zu erringen. Sein derzeitiges Team Specialized habe ihm außerdem einen so vorteilhaften Zweijahres-Vertrag vorgelegt, dass er nicht Nein sagen konnte. Nach Rio de Janeiro könne er seine Laufbahn immer noch erneut überdenken, so der Weltmeister von 2011.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Olympiasieger Jaroslav Kulhavy bleibt dem Offroad-Bereich treu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live