<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Villumsen verlässt Orica, bleibt aber als Radsportlerin aktiv
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2012

Frauenradsport: Villumsen verlässt Orica, bleibt aber als Radsportlerin aktiv

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Linda Melanie Villumsen hat bestätigt, dass sie Orica-AIS verlassen wird, dass sie aber ihr Rad keineswegs an den Nagel hängt. Vielmehr möchte die Neuseeländerin, die als Dänin geboren wurde, sich in ihrer Wahlheimat niederlassen und sich dort im Alleingang auf die Commonwealth Games 2014 und die Olympischen Spiele 2016 vorbereiten. Um genügend qualifizierende Punkte zu sammeln, wird sie übernächstes Jahr ins europäische Renngeschehen zurückkehren. Die 27-Jährige erhält volle Rückendeckung durch den neuseeländischen Verband. Außerdem steht ihr, eigener Aussage zufolge, bei Orica-AIS jederzeit die Tür zur Rückkehr offen. "Ich kann eine glücklichere, stärkere und bessere Radsportlerin sein, wenn ich in Neuseeland lebe", so Villumsen wörtlich. In der vergangenen Saison gewann sie das Zeitfahren und die Gesamtwertung des Giro del Trentino und holte Bronze bei der Einzelzeitfahr-WM.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Villumsen verlässt Orica, bleibt aber als Radsportlerin aktiv



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live