<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Jan Kuyckx verabschiedet sich vom Radsport
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2012

Karriereende: Jan Kuyckx verabschiedet sich vom Radsport

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach 11 Jahren als Radprofi beendet Jan Kuyckx seine Karriere. Der mittlerweile 33-jährige Belgier begann 2002 bei Vlaanderen-T-Interim und wechselte dann zu Davitamon-Lotto und weiter zu Landbouwkrediet-Tönissteiner. Er fuhr auch für Willems Verandas, das Qin Cycling Team und zuletzt zwei Jahre für Marco Polo. Kuyckx feierte sechs Profisiege: 2004 holte er zwei Etappen der Vuelta a la Rioja und eine bei der Österreich-Rundfahrt, 2005 war er bei der Belgien-Rundfahrt erfolgreich. 2008 gewann er den Auftakt des Etoile de Bessèges und 2010 - sein letztes Spitzenresultat - den Grote 1-Mei Prijs.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Jan Kuyckx verabschiedet sich vom Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live