<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Trebon und Johnson mit Doppelsieg zum Auftakt des USGP-Finals in Bend
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2012

Radcross: Trebon und Johnson mit Doppelsieg zum Auftakt des USGP-Finals in Bend

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Felix Griep (Werfel)



Dieses Wochenende markiert das Finale des U.S. gran prix of cyclocross, welches in zwei Runden beim Deschutes Brewery Cup in Bend, Oregon ausgetragen wird. Der bisher kaum schlagbare (fünf Siege in sechs Rennen) und bereits als Gesamtsieger feststehende Jeremy Powers (Rapha-Focus) gönnte sich daher eine Auszeit und machte den Weg frei für einen Doppelsieg des Teams Cannondale p/b Cyclocrossworld. Ryan Trebon gewann das Rennen (C1) in seinem Wohnort im Sprint gegen den Mannschaftskollegen Timothy Johnson, mit dem er erst gemeinsam rund eine Minute Vorsprung auf die Verfolger herausfuhr und sich dann ein ernsthaftes Duell um den Sieg lieferte. Adam Craig (Rabobank) fuhr mit 54 Sekunden Rückstand auf Platz drei. Der 19-jährige Deutsche Yannick Eckmann bestätigte als Sechster seine gute Form vom vergangenen Wochenende (5. und 6. beim CXLA Weekend in Los Angeles).

Bei den Frauen verlief der Wettkampf ähnlich. In Abwesenheit der USGP-Führenden Katie Compton (Trek Cyclocross Collective), die beim Scheldecross einen Sieg einfuhr, dominierte ein Pärchen vom Luna Pro Team. Die Tschechin Katerina Nash gewann 13 Sekunden vor Georgia Gould, erst nach einer Minute kam die Dritte Caroline Mani (Raleigh Clement) ins Ziel. Gould hat damit weiterhin die Möglichkeit, Compton den Gesamtsieg noch zu entreißen. Dazu müsste sie im zweiten Rennen von Bend mindestens Platz drei erreichen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Trebon und Johnson mit Doppelsieg zum Auftakt des USGP-Finals in Bend



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live