<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ferrari beteuert weiter seine Unschuld - "Habe Armstrong nie dopen sehen"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.12.2012

Doping-News: Ferrari beteuert weiter seine Unschuld - "Habe Armstrong nie dopen sehen"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dr. Michele Ferrari hat erneut abgestritten, jemals auch nur einen einzigen Radsportler - und namentlich auch nicht Lance Armstrong - gedopt zu haben. Er könne zwar nicht ausschließen, dass sich von den Kronzeugen im Fall US Postal einige des Dopings schuldig gemacht hätten, dies sei dann aber auf ihre eigene Rechnung geschehen. Er selber kenne diese Leute gar nicht und habe niemals Amstrong beim Doping geholfen oder ihn bei der Ausübung von Doping-Praktiken beobachtet. Wenn er mit Fahrern zusammengearbeitet habe, wie z. B. mit Michele Scarponi und Giovanni Visconti sei es immer um legale Mittel und Wege zur Leistungssteigerung gegangen. Weiter betonte Ferrari in seinem Interview mit dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera, dass der USADA keinerlei Beweise gegen ihn vorlägen und dass er - im Gegensatz zum früheren US Postal-Kapitän - weiter vor Gericht um seinen Ruf und gegen die lebenslange Sperre kämpfen werde. Auch was Armstrong angeht, gibt Ferrari sich weiter von dessen Unschuld überzeugt. Der US-Amerikaner sei während seiner Karriere niemals angeklagt worden, weil er ganz einfach sauber gewesen sei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ferrari beteuert weiter seine Unschuld - "Habe Armstrong nie dopen sehen"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live