<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Michael Rasmussen sagt vor Gericht gegen Rabobank aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.12.2012

Doping-News: Michael Rasmussen sagt vor Gericht gegen Rabobank aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Fall Michael Rasmussen gegen Team Rabobank hat der ehemalige Tour-de-France-Bergkönig heute vor Gericht ausgesagt. Unter Eid gab Rasmussen zu Protokoll, dass seine damalige Mannschaft schon im April 2007 über seinen für Juni geplanten Aufenthaltsort Bescheid wusste. Ausdrücklich nannte er die Namen Erik Breukink, Theo de Rooij, Geert Leinders und Jan-Paul van Mantgem. Zur Falschangabe gegenüber der UCI - Mexiko anstatt Italien - habe man sich entschieden, um die Presse irrezuführen. Zum Training nach Mittelamerika zu gehen, sei allein schon wegen der Zeitumstellung gar nicht opportun gewesen. Rasmussen verlangt von Team Rabobank 5,8 Millionen Euro Schadenersatz, weil es ihn im Juli 2007 unter Verweis auf die fehlerhafte Angabe des Aufenthaltsort plötzlich entließ, und das obwohl er das Maillot Jaune trug. Die Vertreter der Mannschaft beharren darauf, von der Sache ebenso wie die Öffentlichkeit erst während der Tour erfahren zu haben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Michael Rasmussen sagt vor Gericht gegen Rabobank aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live