<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Jimmy Casper hört nach 15 Jahren auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.12.2012

Karriereende: Jimmy Casper hört nach 15 Jahren auf

Autor: Eric Franke (Steels)



Der Franzose Jimmy Casper (ehem. Ag2r-La Mondiale) hat das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Dem Sprinter ist es nicht gelungen, ein Team für die Saison 2013 zu finden. "Es ist klar, dass kein Team mir einen Vertrag für 2013 bot. Ich bin gezwungen, meine Karriere als Profi-Radrennfahrer zu beenden. Ich möchte allen danken, die mich in meiner aktiven Zeit unterstützt haben." Casper wurde 1998 bei Française des Jeux Berufsradfahrer und fuhr danach für Cofidis, Unibet.com, Agritubel und Saur. 42 Siege konnte er während dieser Zeit einfahren. Bereits mit seinen ersten Siegen bei der Deutschlad Tour 1999 sorgte er für Aufsehen, als er 4 Mal Erik Zabel schlagen konnte. Weitere wichtige Siege waren 2x die Kampioenschap van Vlaanderen (2002, 2004), die 3 Tage von West-Flandern 2007 und ein Etappensieg bei der Tour de France 2006.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Jimmy Casper hört nach 15 Jahren auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live